Freitag, 2. Oktober 2009

Mit über 300 Km/h nach Frankreich

Wumm, gerade wieder ist der entgegengekommene Zug mit einer Relativgeschwindigkeit von 630km/h an dem TGV in dem ich Sitze vorbeigedonnert. Ich sag's eigentlich ungern als Flugzeugfan, aber TGV fahren ist schon verdammt schnell, kein Wunder, dass sich die Billigairlines in Frankreich schwer tun. Außerdem zahle ich für das 1.Klasse Ticket von Paris nach Toulouse nur 50€ (40€ für 2.Klasse, hat aber auch keine Steckdosen für Laptop-Lategeräte, wer braucht schon sowas...).
Losgefahren bin ich heute morgen um kurz vor sieben und angekommen bin ich in Paris um halb fünf. Beim Umsteigen in München habe ich mich mit meiner Schwester getroffen (@Flo hab leider keinen Empfang mit dem DVB-T Ding, kommt also mit wieder zurück nach D). Ab München bin ich mit ein paar netten Leuten im Abteil zusammengewesen, 2 fuhren zur Kur, einer hatte sie hinter sich und flog am nächsten Tag für 3 Wochen nach Kreta...

Ab Stuttgart hatte ich den TGV, nur zu empfehlen, da es sich um einen der neuesten Generation handelt und sehr komfortabel ist. Bis zur Grenze ist der dann recht gemächlich gefahren, aber sobald er auf der Straßburg-Paris Strecke war, hat der TGV dann losgelegt.


In Paris angekommen, hab ich meine 2 Taschen plus Rücksack geschnappt und habe am Bahnhof meine Oma getroffen. Wir sind dann zur ihr gefahren, wo's nen Kaffee und nen leckren Schokokuchen gab. Um mir die Beine dann noch zu vertreten nach dem ganzen Tag im Zug, bin ich ne kleine Runde zu Fuß gegangen, natürlich mit der Kamera in der Hand, guckst du hier:


1 Kommentar:

  1. génial la vitesse sur le cellulaire!
    on souhaite plus de photos du lac

    AntwortenLöschen