Montag, 12. Oktober 2009

Viva Espana!





Mitte Oktober, nass-kaltes Wetter, der Himmel seit einigen Tagen grau verhangen...

dann:
Sonne, 25°C, das blaue Mittelmeer liegt vor uns, noch schnell 'ne kleine Bucht mit Strand suchen und ab ins Wasser...

dazwischen: eine Grenze, ein Gebirge, 3,5 Std. Autofahrt und 300km Straße. Bienvenido en Espana! Genauer gesagt in Cadaqués.


Am Sonntag morgen bin ich mit sieben neuen Freunden vom Toulouse Internationals Stammtisch (Iris, Karin, Fatou, Magda, Damien, Manuel, Guillermo; die Reihenfolge wurde dem Zufall überlassen, nicht dass sich noch jemand beschwert ;-) ) Richtung Süden aufgebrochen. Nachdem es die letzten Tage eher kühl und regnerisch war, befürchtete ich schon, dass wir auch am Meer mit schlechterem Wetter rechneten mussten (wollte schon die Badehose daheim lassen). Zum Glück habe ich doch mit
genommen, denn als wir die Pyrenäen
erreichten, riss der Himmel auf und die Sonne kam zum Vorschein. Prompt wurde es wärmer. An der Grenze zwischen Frankreich und Spanien wurde der blaue Himmel nur noch vereinzelt von weißen Wolken unterbrochen.

Nach Cadaqués muss man über einen kleinen Pass fahren, von dem man ein
en tollen Ausblick auf die Umgebung hat und kurvige Straße macht beim Autofahren richtig Laune.
nachdem wir einen Parkplatz gefunden
hatten, kauften wir uns Sandwiches, die wir dann am Meer sitzen gegessen haben. Wir sind dann per pedes der Küstenstraße nach Norden gefolgt bis wir einen kleinen Sandstrand in einer Bucht gefunden haben, der uns gefallen
hatte.
Manuel, Damien und ich sind noch ein kleines Stück weitergegangen und die Straße führte an ein paar (Ferien-)Häuser vorbei (manche hatten statt einen Zaun Kakteen) und endete dann mit Blick auf ein Haus, dass auf einer Insel vielleicht 30m vom Strand aus lag.
Zurück am Strand sind wir dann ins Wasser schwimmen gegangen und haben dann in der Sonne gelegen.

Auf dem Weg zurück zum Auto haben
wir in einem Restaurant Tapas, span. Fingerfood wie Gambas, Tintenfischringe, Anchovis, etc., gegessen und Sangria getrun
ken. Als Nachtisch gab es noch ein Eis oder Crêpes mit Schokosauce. Ich habe dann auch noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht (siehe Webalbum), erst in der Stadt und dann als wir noch einmal kurz auf dem Pass gestoppt haben, um die Sterne zu beobachten.

Im Auto auf der Rückfahrt habe ich mich dann noch mit Damien (Fahrer) über diverse Filme und Musik unterhalten, wobei er eher
mich als ich ihn wach gehalten habe *g*. Zurück in Toulouse waren wir dann gegen Mitternacht und als ich dann zu Fuß die letzten Meter Richtung Bett wandelte, bin ich am Place de la Capitol noch auf eine eine größere Gruppe gestoßen, die mit Hupkonzert, Fangesängen und bengalischen Feuern die WM-Qualifikation von ??Algerien?? gefeiert haben.

Hasta la proxima vista a "Bienvenido a les Toulousains"!


1 Kommentar:

  1. kein Kommentar? Christian, da hast du die Leute verärgert, mit deiner Angeberei "heute im Meer gebadet"!
    Hier hat's geschneit!

    AntwortenLöschen