Montag, 19. Oktober 2009

und scho wieder ans Meer...

Fotos

Dieses Wochenende ging es nach Arcachon: Mit Guido (habe ich hier kennengelernt) und Stephan (kenne ich aus MUC) im Auto hieß es am Freitag Abend "Go West". Nach etwas mehr als 3Std. Fahrt erreichten wir die Atlantikküste und sind erst einmal ans Meer gegangen und haben den Sternenhimmel angeschaut. Anschließend gab's noch ne große Portion Spaghetti Carbonara und ne Flasche Rotwein.

Am nächsten Morgen gab's einen großen Bruch mit frischer Baguette, Croissants, Pain au Chocolat und noch ein paar anderen guten Sachen bevor wir nach Cap Ferret losgefahren sind.
Den Leuchtturm sind wir als erstes hoch und haben die Aussicht über das Bassin genossen. Aber nicht nur wegen der Aussicht lohnt sich der Ausflug dorthin, sondern auch wegen dem tollen Film den sie dort zeigen. In diesem wird die Geschichte eines Matrosen, der nach vielen Jahren auf See zurück nach Hause kommt, zum Leuchtturm in dem sein Vater Wärter war. Dabei erinnert er sich an sein erstes Rendezvous am Strand oder daran, dass er beim hochrennen der 258 Stufen nicht nur zählen sondern auch Durchhaltevermögen lernte. In Szene gesetzt wird diese Geschichte auf 2 Leinwänden, die gleichzeitig korrespondierende Impressionen darbieten (*g* jaja klingt geschwollen, aber mir fällt im Moment nichts anders ein). Auch wenn es auf französisch ist, lohnt sich ein Besuch für nicht-französisch-sprechende...


Anschließend sind wir an die "pointe" gefahren, die Sonne schien und wir haben es genossen am Strand zu gehen. Stephan und Guido sind auch in die Wellen; ich hatte keine Badehose dabei, aber ich wollte auch nicht unbedingt, da ich erst meinen Schnupfen auskurieren wollte. Außerdem konnte ich so Fotos schießen, nicht nur von den 2 todesmutigen Beach-Break-Divern sondern auch von einer Gruppe Skimboardern.


Nach dem Baden haben wir dann noch ein paar Sprungbildern gemacht, wobei uns die Hinterlassenschaften aus dem 2. Weltkrieg als Absprungpunkte dienten. Ich denke damals hat keiner gedacht, dass sie dafür eingesetzt werden würden. Auf einen der Bunker haben wir auch ne Abendbrotzeit gemacht, mit Blick aufs Meer wo die Sonne leider schon hinter ein paar am Horizont erscheinenden Wolken versunken war. Aber die Abenddämmerung und die langsam immer zahlreicher erscheinenden Sterne waren auch toll anzusehen.

Hier noch einmal der Link zu den Fotos.

Bis bald,

Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen